Behandlung von Tieren

Wie oft habe ich schon Sätze wie diese gehört:

„Mein Hund hat Angst vor großen Hunden. Der hat mal schlechte Erfahrungen gemacht.“

„So kenne ich meinen Hund gar nicht. Plötzlich knurrt er dunkelhaarige Menschen an.“

„Mein Hund gehorcht mir gar nicht mehr. Als wäre ich Luft für ihn.“

Meistens ist es gar nicht unser Haustier, dass auffällig wird. Eher ist es so, dass es unsere Gefühle spiegelt, sehr feinfühlig unsere Emotionen wahrnimmt und auf diese reagiert. Dein Tier zeigt Dir das eigene Vehalten.

Wenn Dein Hund Auffälligkeiten zeigt, wie z. B. Ängstlichkeit, Appetitlosigkeit oder Aggressivität, kann es an seiner eigenen Vergangenheit liegen oder daran, dass es diese Verhaltensmuster für Dich lebt. Dein Tier nimmt Deine Gefühle wahr und verhält sich danach. Wenn Du z.B. Angst vor Menschen hast, dann kann Dein Hund ebenfalls Angst vor Menschen haben.

Der Stress Deines Tieres ist über Dich lösbar.

Lies hierzu Beispiel aus meiner Praxis >>>